Mit dem Heimduell gegen den TSV Buttenwiesen beenden die Zweitligaturner des VfL Kirchheim am Samstag ab 18 Uhr in der Raunersporthalle die Wettkampfsaison.
Obwohl der Mannschaft um Trainer Herbert Leikov als Tabellensechster im Achterfeld der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist, kann von einem entspannten Auslaufen keine Rede sein. „Aufgrund der aktuellen Situation mit vielen Verletzten gilt es vor allem, nicht noch mehr Verletzungen einzufahren“, sagt Teamsprecher Henning Weise, der an Pferd und Ringen antritt, „dennoch wollen wir natürlich dem Publikum einen schönen Wettkampf bieten.“
Für dieses Vorhaben setzen die Kirchheimer auf Verstärkung made in Italy: Der 24-jährige Thomas Grasso, WM-Vierter im Sprung 2021 und Bronzemedaillengewinner beim World Cup 2022 am Boden, soll den VfL gegen den Tabellenvierten aus Buttenwiesen verstärken.
Zum Duell um die Meisterschaft und das Ticket zum Aufstiegsfinale zur 1. Liga kommt es am Samstag zwischen dem zweitplatzierten TSV Monheim und Primus StTV Singen.