Kirchheim. „Das war sicherlich die beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Damit sind wir dem Ziel Klassenerhalt schon deutlich nähergekommen und haben uns das letzte Selbstvertrauen für die nun anstehenden Heimspiele geholt“, so Kapitän Michael Hohl nach dem Kantersieg gegen den Lokalrivalen aus Eislingen. Eine Vorentscheidung in Sachen Ligaverbleib könnte bei einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellensechsten Bad Liebenzell am 16. Februar fallen.
Die VfL-Doppel mussten nach dem Grippeausfall von Spielertrainer Steffen Stoll etwas umgestellt werden, Michael Hohl trat mit Ersatzspieler Axel Schorradt an. Die bisher fast makellose Bilanz mit nur einer Doppelniederlage wurde mit drei Siegen noch getoppt und damit der Grundstein für den Erfolg gelegt.
Michael Klyeisen spielte gegen den variabel agierenden Fauser stark auf und setzte sich in fünf knappen Sätzen durch. Michael Hohl hatte gegen den unkonventionell spielenden Regelmann wie in der Vorrunde nicht viel auszurichten und unterlag glatt in drei Sätzen. Besser machte es das mittlere Paarkreuz, in dem beide Partien durch Christian Übelhör gegen Leyrer und Klaus Hummel gegen Bachofer in vier Sätzen gewonnen werden konnten.
Am hinteren Paarkreuz ging es im Anschluss wieder eng zur Sache, beide Partien mussten in den Entscheidungssatz gehen. Patrick Strauch konnte einen 1:2-Satzrückstand gegen Bühler noch drehen. Am Nebentisch setzte sich der wiedergenesene Axel Schorradt gegen Ehni durch und holte damit zumindest den ersten Punkt. Zum Matchwinner avancierte Michael Klyeisen mit seinem zweiten Einzelerfolg per Fünfsatzsieg gegen Regelmann.mh
