Basketball
Knights bezwingen zum Vorbereitungsende Crailsheim und Heidelberg

Dem 97:89 am Freitag bei den Merlins folgt ein 94:66 gegen dezimierte Academics in heimischer Halle.

Foto: Nina Sander
Foto: Nina Sander

Testspiel, Teamvorstellung, Testspiel – hinter Kirchheims Zweitligabasketballerin liegt ein gleichermaßen vollgepacktes wie erfolgreiches Wochenende. Nach dem 97:89-Sieg im vorletzten Vorbereitungsspiel bei den Crailsheim Merlins am Freitag, stand am Samstag die offizielle Vorstellung der Mannschaft auf dem Programm – wie es sich für Ritter zum runden Geburtstag gehört, auf einer Burg. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Knights wurde der neu zusammengestellte Kader im Rahmen eines Sponsorenabends auf der Teck präsentiert.

Offenbar beseelt von der Jubiläumsveranstaltung liefen die Knights auch im letzten Spiel in Vorbereitung auf die am kommenden Samstag beginnende Saison heiß. Beim 94:66 ließen die Teckstädter am frühen Sonntagabend gegen allerdings dezimierte Heidelberger zum zweiten Mal binnen 48 Stunden nichts gegen einen Meisterschaftsfavoriten anbrennen.

„Wir haben in der Pre-Season gesehen, dass wir eine gute Basis haben, aber auch, dass wir noch an Dingen arbeiten müssen“, analysiert Knights-Sportchef Chris Schmidt vor dem Ligaauftakt kommenden Samstag zu Hause gegen Wolmirstedt. „Wir dürfen nicht den Fehler, die zu unterschätzen“, warnt Schmidt, „Wolmirstedt hat das Potenzial, die Überraschungsmannschaft der Saison zu werden. Das wird ein schwerer Auftakt.“

Tickets für das Heimspiel gibt es unter www.kirchheim-knights.de