Basketball
Knights in Göppingen: Abseits der Korbjagd wieder einiges geboten

Das neunte Gastspiel der Ritter in Göppingen am Dienstag wirft seine Schatten voraus.

War beim Weihnachtsspiel vor zwei Jahren der Matchwinner für Kirchheim: Michael Flowers. Foto: Nina Sander
War beim Weihnachtsspiel vor zwei Jahren der Matchwinner für Kirchheim: Michael Flowers. Foto: Nina Sander

Der Countdown läuft: Am 23. Dezember steigt in der Göppinger EWS Arena das „Xmas-Game“ der Kirchheimer Zweitligabasketballer. Gegner der Ritter am kommenden Dienstag ab 19 Uhr ist das Team aus Bremerhaven.

Bislang haben sich bereits rund 3000 Gäste ihr Ticket für das insgesamt neunte Eventspiel in Göppingen gesichert. „Das ist für uns, unsere Partner und Fans ein absolutes Highlight. Da freuen wir uns schon seit Bekanntgabe des Spielplans drauf“, schwärmt Knights-Sportchef Chris Schmidt.

Noch vielen in Erinnerung geblieben ist das Derby gegen Karlsruhe vor zwei Jahren, das Mike Flowers mit einem sensationellen Buzzer-Beater-Dreier zugunsten der Ritter entscheiden konnte.

Abseits des Courts ist in diesem Jahr vor allem für Kinder und Schüler einiges geboten. Der Weihnachtsmann erhält Verstärkung bei der Verteilung von Süßigkeiten vom Grinch und bei einer Tombola vor Ort gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht hat eventuell Glück beim Stand von „Mein Ball – Dein Ball“. Noch mehr zu gewinnen gibt es außerdem während des Halbzeitgewinnspiels der Knights.

Doch im Vordergrund steht das Spiel. „Für beide Mannschaften geht es darum, ihren Platz in den top Acht zu festigen“, weiß Chris Schmidt, der vor dem Gegner aus dem Hohen Norden gehörigen Respekt hat. „Bremerhaven hatte einen tollen Saisonstart. Sie spielen einen schnellen und sehr flüssigen, teamorientierten Basketball. Wir sind in den letzten Wochen immer mehr in Fahrt gekommen und zusammengewachsen. Das wird ein sehr spannendes Duell.“ pm

Resttickets für die Partie in Göppingen gibt es unter www.kirchheim-knights.de