Kirchheim. Eine Woche vor Saisonstart am kommenden Sonntag in Karlsruhe haben Kirchheims Basketballer ihre Testspielphase mit zwei Siegen am Wochenende beendet. Gegen den ProB-Ligisten aus Leitershofen und gegen Ligakonkurrent Ehingen gelangen den Teckstädtern zwei überzeugende Siege. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Sebastian Adeberg.
Am Samstag in Leitershofen stand erstmals Rückkehrer Marcus Smallwood in der Mannschaft. Die Knights waren gut in Form und dominierten das Spiel. Im dritten Viertel führten Brooks und Co. zeitweise mit über 30 Punkten. Erst im letzten Viertel schalteten die Knights einen Gang runter und ermöglichten so dem Gastgeber einige Punkte beim klaren 103:86-Sieg. Sebastian Adeberg verletzte sich während des Spiel am Daumen der linken Hand. Der Forward fehlte dadurch im zweiten Spiel des Wochenendes am Sonntag in Ehingen.
Ein möglicher Ausfall Adebergs beim Saisonauftakt in Karlsruhe wäre für die Knights ein schwerer Schlag. „Unsere Personalsituation ist durch die Verletzungen von Dominik und Sebastian noch bedrohlicher geworden“, sagte Trainer Frenkie Ignjatovic. So traten die Knights gegen Ehingen mit einer Rumpftruppe an. In einer Partie auf Augenhöhe gelang es den Knights durch eine starke Verteidigung im Schlussviertel mit 96:91 zu gewinnen. Den Schlusspunkt hierbei setzte der starke Chris Alexander.
Ein starkes Debüt zeigte auch Neuzugang Marcus Smallwood. Der athletische Center zeigte früh, dass er das hohe Tempo der Knights mitgehen kann und hatte einige schöne Aktionen.cs
Kirchheim Knights: Tomasevic (0/9), Smallwood (12/12), Prodromou (5/5), Bekteshi (4/-), Alexander (9/25), Meier (7/3), Land (19/15), Chennoufi (15/15), Adeberg (6/-), Brooks (26/11)