Basketball
Knights schlagen Karlsruhe: Reifer Auftritt gegen den Meister

Kirchheims Zweitligakorbjäger gewinnen Testspiel gegen die Lions mit 75:63.

Erster Auftritt vor eigenem Publikum: Die Knights haben am Samstag schon mal Werbung in eigener Sache gemacht. Foto: Markus Brändli

Rund 150 Basketballfans haben am Samstag tropischen Temperaturen in der Sporthalle Stadtmitte getrotzt, um sich ein erstes Bild von der neuen Kirchheimer Mannschaft zu machen. Sie wurden nicht enttäuscht: Im ersten Vorbereitungsspiel in eigener Halle in Kirchheim setzten sich die Knights ohne die angeschlagenen James Graham und Aleksa Bulajic mit 75:63 (39:26) gegen den amtierenden Meister der Pro A aus Karlsruhe durch.

Dabei waren die Ritter, die zeitweilig mit bis zu 20 Punkten in Führung lagen, das zu diesem frühen Zeitpunkt reifere von beiden Teams. Mit flinken Händen, Entschlossenheit in der Defensive und mehr Tempo im Angriff. Spielmacher Braden Norris war wie schon am Mittwoch in Ludwigsburg mit 18 Punkten und fünf Assists erfolgreichster Akteur bei den Kirchheimern. Dem US-Amerikaner, der mit mehr als 36 Minuten Spielzeit am längsten auf dem Parkett stand, gelangen vier Dreier bei acht Versuchen. Lange durchhalten musste auch Center Toni Dorn, der ebenso wie Neuzugang Lucas Mayer 14 Punkte verbuchte. Nächster Gegner in Kirchheim ist am 12. September der Pro-B-Vertreter SV Fellbach.