Lokalsport
Kreisliga A:
Chance für 
die Verfolger

Kirchheim. Fünf Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga A stehen am morgigen Sonntag auf dem Programm. Dabei können die Verfolger TSV Jesingen und TG Kirchheim dem Spitzenreiter SGEH näher auf die Pelle rücken. Im Verfolgerduell könnte der Tabellenzweite TSV Jesingen mit einem Heimsieg gegen den Vierten TV Bempflingen bis auf zwei Zähler an den spielfreien Spitzenreiter heranrücken. Dafür müsste die Elf von den Lehenäckern nach der lange Winterpause allerdings nahtlos an die Leistung in der Hinrunde anknüpfen. Vor einer durchaus lösbaren Aufgabe steht die TG Kirchheim gegen den TSV Altdorf. Mit einem „Dreier“ winkt der TG der Sprung auf Platz vier. Nach dem Weggang einiger Leistungsträger muss die zweite Weilheimer Mannschaft beim TSV Raidwangen unter Beweis stellen, dass sie den Verlust gut verkraftet hat.

Im Abstiegskampf steht der TV Unterlenningen gegen den TSV Holzmaden vor einer richtungsweisenden Partie. Ob der Austragungsort auf dem Kunstrasenplatz im Notzinger Eichert (weil auf dem Unterlenninger Bühl nicht gespielt werden kann) zum Nachteil wird, muss sich zeigen. Für den TVU ist es die vielleicht letzte Chance, bei sieben Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Für die Brüder Daniel und Julian Deuschle könnte es ebenso wie für Neuzugang Ingo Schäfer zu einem Heimspiel werden. Alle drei spielten einige Jahre für den TSV Notzingen.

Im fünften Spiel stehen sich der Tabellenvorletzte TSuGV Großbett­lingen und das Tabellenschlusslicht TSV Grafenberg gegenüber.kdl