American Football
Kreuzritter kennen keine Gnade

Die Albershausen Crusaders haben sich viel vorgenommen für die neue Saison in der 2. German-Football-League, und ihre guten Vorsätze am Sonntag im ersten Spiel gleich mal eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.

Die Albershausen Crusaders haben am ersten Spieltag auf ganzer Linie geglänzt und verdient mit 34:0 gewonnen. Foto: Marvin Seifert

Mit einem überdeutlichen 34:0-Sieg schickten die Mannen um Headcoach Marc Herbst die Gießen Golden Dragons ohne Punkte nach Hause und setzten sich dank des Torverhältnisses gleich an die Spitze der Tabelle.

Dabei legten die Crusaders im heimischen Waldstadion gleich los wie die Feuerwehr. Nach dem Kickoff trug Jalen Dunnigan den Return über 90 Yards in die Endzone zum ersten Touchdown. Zwar ohne Extrapunkt, aber mit viel Adrenalin, ging es in diesem Stil weiter. Die Crusader-Defense zwang Gießen zum Punt, blockte diesen und Quarterback Jonathan Lewis passte auf Gerret Böhringer – Touchdown. Noch im ersten Viertel bediente Lewis mit einem 32-Yard-Pass Simon Schwartzer, der sicher zum 20:0 vollendete. Kicker Simon Kalla traf den Extrapunkt. Das Duo Lewis und Dunnigan sorgte anschließend noch für die weiteren Touchdowns, während die Defense bis zum Schluss fehlerfrei agierte.