Seit 20 Jahren gibt es den Alb-Gold-Winterlauf-Cup mit vier unterschiedlich langen Wertungsläufen. Zum ersten Mal dabei war Lea Schumacher von der LG Teck, die in allen Rennen vorne mitlaufen konnte. So lag die zwölfjährige Weilheimerin nach drei Rennen in der Zwischenwertung der U14 an dritter Position.
Da das schlechteste Ergebnis der vier Rennen gestrichen wird, war für Schumacher noch Platz zwei möglich, dafür hätte sie aber in Trochtelfingen das letzte Rennen der Serie über 1,9 Kilometer gewinnen müssen. Dies gelang ihr in 7,38 Minuten zwar nicht, aber mit einem weiteren dritten Platz sicherte Schumacher den dritten Platz in der Gesamtwertung ab – ein schöner Erfolg für die Läuferin, die nun am 5. April bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf, die der TV Unterlenningen auf dem „Bühl“ ausrichtet, um die Titel mitlaufen will. Den Cup-Sieg holte sich Anna Schreiner (LAV Tübingen), die in Trochtelfingen ihren dritten Einzelsieg feierte.
Sein zweites Rennen für die LG Teck lief der 14-jährige Plochinger Orlin Marquardt, der bei der U16 nach 7,05 Minuten als Dritter ins Ziel kam. mm

