Die Handballer der HSG Owen-Lenningen empfangen am Samstagabend die Regionalliga-Reserve der HSG Ostfildern. Im Duell mit dem Tabellenachten möchte die Mannschaft um HSG-Coach Volker Pikard nachlegen und nahtlos an die bisherigen Auftritte in der Rückrunde anknüpfen. Um beide Punkte im „Täle“ zu behalten, ist allerdings ein konzentrierter Auftritt vor heimischer Kulisse gefragt.
Durch den Auswärtserfolg beim Verfolger in Uhingen konnten die Täleshandballer zuletzt weiter Selbstvertrauen sammeln und mit dem dritten Rückrundenerfolg in Serie den makellosen Start ins neue Jahr perfekt machen. Genau da möchte die Pikard-Sieben nun auch im anstehenden Heimspiel gegen die Gäste aus Ostfildern am liebsten weitermachen und möglichst die nächsten Punkte einfahren. Hierfür wird die HSG OLE ein weiteres Mal einen konzentrierten und engagierten Auftritt abliefern müssen.
Gegner nicht unterschätzen
Die Regionalliga-Reserve von den Fildern befindet sich zwar aktuell mit einem Punktekonto von 11:17 lediglich auf dem achten Tabellenplatz und somit im gesicherten Mittelfeld der Bezirksoberliga, zuletzt konnte das Team um Gästetrainer Ladislav Goga allerdings einen knappen 29:28-Achtungserfolg in Weilheim feiern. Die Filderstädter sollten daher keinesfalls unterschätzt werden. Zumal sie auch neun ihrer bisher elf Zähler in fremder Halle eingefahren haben.
Wie es gehen kann, hat die Tälessieben bereits in der Hinrunde gezeigt. Beim umkämpften 28:25-Auswärtserfolg tat man sich ersatzgeschwächt über weite Strecken der Begegnung äußerst schwer, konnte am Ende aber dennoch einen knappen Arbeitssieg feiern.
Um Spitzenreiter Neuhausen jedoch weiter auf den Fersen zu bleiben, sollte man in der anstehenden Begegnung die Punkte unbedingt im Lenninger Tal behalten. Hierfür gilt es für die Mannschaft um HSG-Kapitän Moritz Raichle am Samstagabend von Beginn an alles in die Waagschale zu werfen. Personell muss HSG-Coach Volker Pikard hierfür neben dem weiterhin verletzten Adrian Epple auch auf Tobias Baumann verzichten, der sich im Uhingen-Spiel verletzt hat. Toptorjäger Luca Bächle fehlte zuletzt krankheitsbedingt ebenso wie Kreisläufer Robin Renz. Daher wird Nachwuchskraft Lars Tombrägel erneut aushelfen.
Spielbeginn ist am heutigen Samstag um 20 Uhr in der Lenninger Sporthalle. ras
So wollen sie spielen
HSG Owen-Lenningen: Bächtle, U. Raichle – Bächle, Bäßler, Kerner, Kiedaisch, Köbel, Lubkowitz, M. Raichle, Renz, Ruß, Stoll, J. Tombrägel, L. Tombrägel.