Volleyball
Mit Niederlage in die Pause

Frauen des TTV Dettingen verlieren 1:3 in Schwäbisch Gmünd.

Symbolbild: Markus Brändli
Symbolbild: Markus Brändli

Eine 1:3-Niederlage haben die Landesligavolleyballerinnen des TTV Dettingen im letzten Auswärtsspiel des Jahres bei der DJK Schwäbisch Gmünd II hinnehmen müssen. Durch das Ergebnis rutschten die Dettingerinnen hinter die Gastgeberinnen zurück auf Platz sieben, die nun mit einem Punkt Vorsprung auf den TTV auf dem fünften Platz stehen.

Im ersten Satz hatte Dettingen große Probleme, Eigenfehler und zurückhaltender Angriff führten zum klaren 13:25. Deutlich verbessert präsentierte sich das Team im zweiten Durchgang, doch trotz engagierter Abwehr um Rothschink und Kapp fehlte es im Angriff weiter an Durchschlagskraft. Gmünd gewann mit 25:18. Der dritte Satz gehörte Dettingen. Hartmanns Aufschläge, Reiters Serie und Rothschinks clevere Aktionen brachten ein 25:20. Im vierten Satz konnten die Gäste den Schwung nicht halten. Zwar wehrten sie sich bis zum Schluss, doch die DJK blieb stabil und sicherte sich mit dem 25:19 den Matchgewinn.

Nun geht der TTV in die Winterpause, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten, die am 11. Januar mit der Partie beim SV Esslingen II beginnt. pm