Lenningen. Die Bezirksligahandballer der HSG Owen-Lenningen empfangen am Samstag ab 20 Uhr die HSG Ostfildern II in der Lenninger Sporthalle. Trotz großer personeller Probleme möchte die Tälessieben nach dem spielfreien Wochenende nachlegen.
Die Gäste aus Ostfildern belegen nach sieben Spielen den siebten Tabellenplatz. Dabei war die Mannschaft um das Ostfilderner Trainergespann Ladislav Goga und Dominik Ehrlich stark in die Saison gestartet. Nach drei Erfolgen zum Auftakt musste Ostfildern allerdings zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und steht daher nun mit 6:8 Punkten im Tabellenmittelfeld. Trotzdem sollten die Täleshandballer den Kontrahenten keineswegs unterschätzen. Die Ostfilderner Mannschaft ist mit zahlreichen Nachwuchstalenten aus der eigenen Jano- Filder-Akademie gespickt und kann auch immer wieder auf den ein oder anderen Spieler aus dem Oberliga-Kader zurückgreifen. Die Mannschaft um HSG-Trainer Volker Pikard muss folglich mit der gleichen Intensität und Leidenschaft wie beim Sieg vor zwei Wochen gegen Wolfschlugen ins Spiel gehen, um erfolgreich zu sein.
Und das obwohl man im „Täle“ auf keine gute Trainingswoche zurückblickt. Zahlreiche Spieler fehlten Kommandogeber Pikard entweder angeschlagen oder krankheitsbedingt, so dass die Dienstagseinheit mangels Personal gar abgesagt werden musste. Man erhofft sich auf Seiten der HSG OLE, dass zumindest der ein oder andere Akteur für die Begegnung am Samstag rechtzeitig fit wird.
Dann gilt es für die Täleshandballer die verbleibenden Kräfte zu bündeln. Es muss der HSG gelingen eine kompakte Abwehr zu stellen, um daraus ins Tempospiel zu kommen. Im Angriff hingegen wird es auch wieder auf die eigene Chancenverwertung ankommen. Als Maßstab wird sicherlich der starke Auftritt gegen Wolfschlugen dienen, an den es nun anzuknüpfen gilt.
Neben Tobias Bäuchle, der die komplette Hinrunde verletzungsbedingt ausfallen wird, werden auch Toptorjäger Luca Bächle (krank) und Lars Ruß (privat verhindert) ausfallen. Hinter dem Einsatz weiterer Akteure stehen ebenfalls noch Fragezeichen, sodass Tobias Baumann und Luca Feichtinger den Kader vervollständigen werden. ras