Fußball
Mosolf-Schulen-Cup lockt zum 18. Mal ins Kirchheimer Stadion

Am Freitag und Montag messen rund 670 Schülerinnen und Schüler ihre fußballerischen Kräfte.

Das Kirchheimer Stadion ist wieder fest in Hand der kickenden Schülerschaft. Foto: Markus Brändli

Zwischen Frauen-EM und Teckbotenpokal dürfen die Schulen ran: Am Freitag, 25. Juli, sowie am Montag, 28. Juli, steht im Kirchheimer Stadion zum 18. Mal das Fußballturnier um den Mosolf-Schulen-Cup auf dem Programm. Jeweils ab 9 und bis 15 Uhr tauschen Mädchen und Jungs die Schulbank mit den Fußballstiefeln. Nur wenige Tage vor Beginn der Sommerferien ermitteln 14 Mädchen- und 51 Jungenteams von den Klassen vier bis neun ihre Kirchheimer Schulmeister.

Während am ersten Tag die Jungs der Klassen vier bis sechs sowie die Mädchenteams der gemeinsamen Klassenstufen fünf und sechs am Ball sind, dürfen montags die Jungs der Klassen sieben bis neun sowie die gemeinsamen Mädchenteams der Klassen sieben, acht und neun ran.

Marc Butenuth, Abteilungsleiter der organisierenden VfL-Fußballabteilung: „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung durch die großzügige Unterstützung der Firma Mosolf stattfinden kann“. Wie beliebt das Turnier ist, zeigt auch, dass nahezu alle Kirchheimer Schulen mit Mannschaften am Start sind. Insgesamt jagen an beiden Tagen rund 670 Schülerinnen und Schüler dem Ball nach. tb