Melinda Denes-Hügel von der LG Teck hat beim Hallensportfest in Ulm eindrucksvoll bewiesen, dass sie in ihrem Jahrgang zu den schnellsten Sprinterinnen im Land zählt. Über 60 Meter der Altersklasse W13, in die die Zwölfjährige im kommenden Jahr aufrückt, hatten alle 39 Konkurrentinnen das Nachsehen. Mit einer Zeit von 8,38 Sekunden distanzierte die Nabernerin Mia Bott (SSV Ulm/8,50 Sekunden) und Nova Zimmermann (LG Gäu Athletics/8,69) recht deutlich. Über 60 Meter Hürden war dann die Ulmerin in 10,42 Sekunden die schnellere vor Denes-Hügel (10,54) und Valentina Walliser (LV Pliezhausen/10,62).
Auch im Weitsprung gehörte die LG Teck-Athletin zu den Besten. Unter 32 Springerinnen gelang Denes-Hügel als Drittplatzierter mit 4,52 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Es siegte Eva Petrova (TSV Riedlingen) mit 4,62 Meter vor Valentina Walliser (4,56). Elina Schömers (LG Teck) blieb mit 4,10 Meter nur einen Zentimeter unter ihrer Bestmarke (14.). Zuvor war die Zwölfjährige aus Neidlingen über 60 Meter in 9,33 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit gesprintet.
Stark präsentierte sich der zwölfjährige Schlierbacher Veli Mall im Dress der LG Teck im Weitsprung der M13. Mit 4,46 Meter verbesserte er seine Bestmarke um 19 Zentimeter, was zum dritten Platz reichte. mm

