Kirchheim. Nur zwei Tage nach dem überraschenden Ausscheiden im Fußball-Bezirkspokal, bestreitet der Bezirksligist TSV Jesingen ein weiteres Testspiel. Die Elf von den Lehenäckern erwartet heute Abend ab 19.30 Uhr die U23 des VfL Pfullingen. Die Gäste belegten in der letzten Saison in der Bezirksliga Alb den siebten Tabellenplatz.
Nach der enttäuschenden Vorstellung in der zweiten Runde des Bezirkspokal haben die Jesinger die Gelegenheit einiges besser zu machen. „Wir müssen uns anders präsentieren und ein ganz anderes Gesicht zeigen“, fordert Sportchef Stefan Haußmann, der einen sehr spielstarken Gegner erwartet, der seiner Mannschaft einiges abverlangen wird: „Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.“ Vor allem gegen den Ball und in der Defensive müssen sich die Jesinger deutlich verbessern, um nicht schon wieder eine Niederlage zu kassieren. Im Pokalspiel wurden vor allem im Abwehrbereich zu viele leichtsinnige Fehler gemacht.
Weil der Jesinger Trainer Matteo Casisa noch bis zum Wochenende im Urlaub ist, wird die Mannschaft von Abwehrspieler Simon Wahler betreut. kdl