Das männliche A- und das weibliche B-Jugendhandballteam der HSG Owen-Lenningen sind mit positiven Eindrücken vom internationalen Turnier um den Prague Handball Cup in Tschechien zurückgekehrt.
Die beiden Oberliga-Teams zogen jeweils in die B-Finals ein. Die A-Junioren zeigten eine überzeugende Vorstellung und erreichten verdient das Halbfinale. Dort mussten sie sich zwar dem späteren Turniersieger HIK aus Dänemark geschlagen geben, doch die kämpferische Leistung gegen die starken Skandinavier macht Mut für die anstehende Qualifikation für die neue Oberligasaison am morgigen Sonntag in der Sporthalle Lenningen.
Auch die B-Jugendmädels fanden nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der „internationalen Härte“ immer besser ins Turnier. Erst im Achtelfinale war Schluss. Am kommenden Donnerstag, 1. Mai genießen die Mädels Heimrecht in Lenningen bei der Oberliga-Qualifikation.
Das Turnier in Prag strotze vor Superlativen – 771 Mannschaften aus 29 Ländern spielten in 54 Hallen insgesamt 2762 Partien unter der Leitung von 328 Schiedsrichtern.ras