Kirchheim. Während die U16-Basketballer der VfL Kirchheim Knights in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) spielfrei hatten, gewann die U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) zuhause gegen die Orange Academy aus Ulm mit 73:57.
Das Match begann dabei ausgeglichen, obwohl die Ulmer zunächst besser ins Spiel kamen. Doch immer wieder konnte das verletzungsbedingt dezimierte Kirchheimer Team um Headcoach Brian Wenzel aufschließen: 19:19 der Stand nach dem ersten Viertel. Im zweiten Durchgang waren es dann vor allem die Treffer von Paqarada, Josipovic, Seggio und Negga, die den Knights zur Halbzeit eine 38:31-Führung brachte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte bauten die Gastgeber die Führung mit einem Sieben-Punkte-Run weiter aus, doch die Ulmer überzeugten mit hoher Treffsicherheit und holten bis zum 49:47 auf. Wieder war es Giuseppe Seggio, der das Team dann zum Ende des dritten Viertels mit 57:50 in Führung brachte.
Im letzten Viertel hatten die Jungritter das Spiel fest in der Hand und siegten mit 73:57. „Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, obgleich das Ergebnis noch deutlicher hätte ausfallen müssen“, befand Vrian Wenzel. Trotzdem war es ein durchaus wichtiger Sieg für das Punktekonto der U19, die nun in der Tabelle auf dem zweiten Platz rangiert. Das nächste Spiel in der NBBL steht am Sonntag, 26. November an - dann erneut zuhause in der Sporthalle Stadtmitte um 15 Uhr gegen Crailsheim. Kommenden Sonntag spielt die U16 in der JBBL um 11.30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte gegen PS Karlsruhe Lions. ng
Knights: Josipovic (10), Kaps, Mounier (4), Negga 31), Paqarada (23), Schwanenberg (5), Schwarz (1), Seggio (18), Sziede (2), Volz (7)