Lokalsport
Neidlinger überrollen Jesinger

Fußball-Bezirksliga Der TVN gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen die „Gerstenklopfer“ am Freitag mit 4:1. Von Peter Eidemüller

Neidlingen. Der TV Neidlingen bleibt für den TSV Jesingen der Angstgegner schlechthin: Beim 1:4 (0:3) am Freitagabend kassierten die „Gerstenklopfer“ die siebte Niederlage im achten Vergleich mit dem TVN.

Dosenöffner für die Gastgeber vor rund 200 Zuschauern war der Treffer zum 1:0 durch Ertugrul Demirtas in der 28. Minute, dem ein kapitaler Fehler von Jesingens Abwehrroutinier Felix Hummel vorausgegangen war. Ein Doppelschlag durch Nils Faustmann (31.) und Spielertrainer Patrick Kölle (32.) bedeutete noch vor der Pause die Entscheidung – so empfanden es wohl auch einiger Jesinger Edelfans, die den Benzwang noch vor dem Wiederanpfiff entnervt verließen.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich der TSVJ vergebens, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die besten Gelegenheiten hatte Stürmer Kevin Sen, der jedoch sowohl mit einem Kopfball (60.) als auch einem Schussversuch (65.) scheiterte. „Wenn Jesingen da der Anschluss gelungen wäre, hätte es nochmal spannend werden können“, analysierte TVN-Abteilungsleiter Steffen Kuch. Stattdessen machte Patrick Kölle mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (85.) den Deckel drauf. Der Jesinger Treffer zum 1:4 durch Florian Schlote in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Während es die Jesinger durch die Pleite verpassten, sich ins Tabellenmittelfeld abzusetzen, klettern die Neidlinger vorübergehend auf den Nichtabstiegsplatz.