Lokalsport
Neidlinger gastieren bei formstarken Heiningern

Fußball Der Bezirksligist testet am Mittwoch beim Verbandsligisten.

Nur vier Tage nach dem ersten Testspiel gegen Plattenhardt bestreitet Fußballbezirksligist TV Neidlingen am Mittwoch ab 19 Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel beim Verbands­ligisten FC Heiningen. Obwohl die Chancen nicht gerade groß sind, erfolgreich zu sein, geht der Neidlinger Spielertrainer Patrick Kölle zuversichtlich in dieses Match: „Wir müssen versuchen, in der Abwehr stabil zu bleiben.“
Was im ersten Test gegen Plattenhardt teilweise schon gut funktionierte, soll auf dem Heininger Kunstrasenplatz fortgesetzt werden. Vor allem mit dem Einsatzwillen und der Moral seiner Mannschaft war der TVN-Trainer zufrieden: „Wir haben auch nach dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand nicht aufgegeben und weiter versucht, gut zu verteidigen, deshalb befürchte ich nicht, dass wir in Heiningen eine Klatsche bekommen.“ Voraussichtlich werden die Neidlinger bei den zwei Klassen höher spielenden Gastgebern wenig Ballbesitz bekommen, dennoch will Kölle einige Nadelstiche setzen: „Wir müssen mutig sein und vor allem viel Laufbereitschaft zeigen.“ Dabei kann der TVN-Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Die Heininger erwarten den TVN mit breiter Brust: Der Verbandsligist hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestaltet und gegen Landes­liga-Schlusslicht TSV Deizisau mit 5:0 gewonnen. Mann des Spiels auf­seiten der Gastgeber war Florijan Ahmeti, der einen Dreierpack beisteuerte (3., 50., 61. Minute). Die weiteren Treffer erzielten Karlo Mandir (69.) und Ben Schaal (90.). kdl/max