Lokalsport
Neidlinger Schützen zielsicher

Sportschießen Julia Pfeifer und Matthias Braun stehen mit dem SV Hattenhofen kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga mit dem Luftgewehr.

Neidlingen. Zwei Neidlinger Schützen stehen kurz vor dem Aufstieg von der Landes- in die Verbandsliga. Nur noch ein Sieg in den letzten zwei Rundenkämpfen am 8. Januar gegen die in der Tabelle schwächer eingestuften SV Brainkofen und SGi Oedheim – und Julia Pfeifer und Matthias Braun sind am Ziel. Die beiden Luftgewehr-Spezialisten vom SVN starten in den Rundenkämpfen mangels eigener Mannschaft für den befreundeten SV Hattenhofen. Dieser steht nach dem fünften Wettkampfwochenende mit 15:10 Einzel- und 8:2 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz zwei.

Die 21-jährige Julia Pfeifer ist wie der Neidlinger Weltklasseschütze Max Braun ein Naturtalent. Mit einem Top-Durchschnitt von 386,80 bei 400 möglichen Ringen führt sie die Rangliste der insgsamt 80 in den acht Landesliga-Teams eingesetzten Schützen an. SV-Vorstand und Mannschafts-Kollege Matthias Braun (Schnitt 376,40 Ringe) sieht bei Julia Parallelen zu seinem Cousin : „Sie ist cool wie Max“. Allerdings rangiert der Schießsport als Hobby bei der Vermessungs-Technikerin erst an zweiter Stelle. Noch lieber spielt sie Trompete im Neidlinger Musikverein. ks