Kurz und knackig
News aus der Tennis-Szene

Der Teckbote fasst das Geschehen auf den Plätzen der Region zusammen.

Symbolbild: pixabay

TC Weilheim, Herren 30/1 (Württembergliga)
Gegen den Aufstiegsfavoriten TC Schorndorf war für die Weilheimer um Matthias Friedl, Jörg Höninger, Patrick Mehring, Andreas Epple, Andreas Beck und Andre Hoffmann nichts zu holen. Zwar kämpften sich Epple und Beck in den Match-Tiebreak, unterlagen dort aber ebenso wie alle Doppel. Endstand: 0:9.

TV Bissingen, Herren 60 (Württembergliga)
Weil der TC Stetten/Filder nur mit vier Spielern antrat, war der 9:0-Erfolg der Bissinger um Frieder Goll, Alexander Renz, Hannes Huber, Albrecht Renz, sowie Klaus Liebrich und Karlheinz Neudert am Ende Formsache. Dennoch überzeugten die Gastgeber auch sportlich auf ganzer Linie – vor allem Goll im Spitzeneinzel mit einem umkämpften 7:5, 6:4.

TC Kirchheim, Herren 1 (Bezirksoberliga)
Mit einem souveränen 9:0-Heimsieg gegen den TC Pliezhausen startete das neu formierte Team um Toni Holzinger, Alexander Miehle, Niklas Jacobs, Benni Dröge, Yannik Heintel und Noah Gehrung ideal in die Saison. Alle Einzel wurden klar in zwei Sätzen gewonnen, auch die Doppel Miehle/Heintel und Holzinger/Adams überzeugten.

VfL Kirchheim, Herren 30 (Bezirksstaffel 2)
Beim 5:1-Heimsieg gegen den TC Heiningen II sorgten Arndt Ott, Tobias Geisler, Dominik Eberle und Alexander Eichner mit drei gewonnenen Einzeln für die Vorentscheidung. Geisler/Eberle punkteten auch im Doppel – ein gelungener Auftakt für die Teckstädter.

SV Nabern, Damen 50 (Verbandsstaffel)
Gelungener Start in die Jubiläumssaison: Gegen den SV Mähringen gewannen Ilse Schubert, Birgit Hummel, Jutta Kicherer-Rupp und Eva Kanal die Auftaktpartie mit 4:2. Das Doppel Hummel/Kicherer-Rupp machte den Sieg perfekt, während Sabine König und Sibylle Justus im Match-Tiebreak unterlagen.

TC Neidlingen, Herren 40 (Bezirksliga)
Zum Start in eine neue Ära gelang Christian Renz, Matthias Gölz, Alexander Amiri, Andreas Ochs, Bernd Holl und Stephan Munz ein 6:3-Auswärtssieg in Plochingen. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Renz/Gölz holten im Doppel den sechsten Punkt.