SV-Cup lockt ab morgen wieder zahllose Handballteams nach Owen – Henning Fritz als Stargast am Sonntag
Nonstop-Programm und ein Welthandballer

Von Freitag bis Sonntag geht es auf dem Sportplatz in der Au wieder rund. Zum 22. Mal erwartet die Handball-Abteilung des TSV Owen zahllose Gästeteams zum Rasenturnier um den SV-Cup. Wie schon in den Vorjahren dürfen sich Turnierbesucher auch diesmal am Sonntag auf einen Ausnahmehandballer freuen: Ex-Welttorhüter Henning Fritz ist ab 11 Uhr Gast im Festzelt.

Owen. Das erste Kräftemessen hat immer seinen besonderen Reiz. Während der Vorbereitung auf die neue Saison hat sich der SV-Cup in Owen für viele Teams inzwischen als erster Formtest einen Namen gemacht. Das zeigt die jährliche Anmeldeflut, die der TSV Owen zu bewältigen hat. Schon Wochen vor dem Turnier musste sich auch diesmal die eine oder andere Mannschaft mit einem Platz auf der Warteliste begnügen. Auch ein Beleg für die gute Organisation des Turniers, das inzwischen zu den größten in Süddeutschland zählt. Den Auftakt bestreiten traditionell die Hobbymannschaften am Freitagabend. Ab 17 Uhr kämpfen diesmal 24 Teams um den Siegerpokal. Nach Ende des Finales (Beginn gegen 20.45 Uhr) ist noch lange nicht Schluss: Im Festzelt sorgt die Band „James Bomb“ mit Livemusik für Stimmung bei Siegern und Verlierern.

Am Samstag geht es um 10 Uhr weiter. Auf den sieben Rasenplätzen suchen in insgesamt acht Gruppen die C- und B-Jugend-Mannschaften ihre Besten. Um die Mittagszeit steigen die A-Jugend männlich und die Frauen ins Turniergeschehen ein. Während die A-Jugend in einer Siebener-Gruppe spielt, gehen bei den Frauen gleich 15 Mannschaften an den Start, darunter auch die starken Nachbarteams aus Lenningen und Wernau. Der lange Turniertag endet gegen 18 Uhr mit den Finalspielen. Auch an diesem Abend gibt es Partymusik, diesmal von „DJ Lally.“ Der Sonntagmorgen gehört dann wieder der Jugend. Ab 9 Uhr sorgen 30 E- und D-Jugend-Mannschaften, daran anschließend die A-Jugend weiblich für Hochbetrieb.

Ein Highlight des Turniers wird auch in diesem Jahr wieder der Stargast sein. Nach Uwe Gensheimer erwartet der TSV zur 22. Auflage des Turniers den ehemaligen Welt- und Europameister, Champions League-Sieger, mehrfachen deutschen Meister und Welthandballer des Jahres 2004 Henning Fritz. Ab 11 Uhr wird der Ausnahmetorhüter zu Interview und Autogrammstunde im Festzelt erwartet

Für die Männermannschaften beginnt das Turnier um 11.30 Uhr in drei Gruppen. Dabei kommt es für den Gastgeber schon in der Vorrunde zum Kräftemessen mit den Nachbarn Weilheim und Lenningen. Neben den Großen sorgen auch die ganz Kleinen für Unterhaltung bei den Zuschauern. Bei den Spielen der Minis herrscht erfahrungsgemäß großes Gedränge rund um die Spielfelder. Mit dem Finale der Herren endet das Turnier am Sonntag gegen 16.30 Uhr.br

Freitag ab 17 Uhr: Hobbyturnier
Samstag ab 10 Uhr: C- und B-Jugend 
11.50 Uhr: A-Jugend männlich
12.10 Uhr: Damen 
Sonntag ab 9 Uhr: E-und D-Jugend
9:50 Uhr: A-Jugend weiblich
10:30 Uhr: Minis
11 Uhr: Autogrammstunde mit Henning Fritz 
11.30 Uhr: Herren