Mountainbike
Notzinger Brüderpaar beendet Saison mit Achtungserfolgen

Mireno und Marlin Molter sorgen in Bayern für Aufsehen.

Mireno Molter in Aktion. Foto: pr

Das Notzinger Brüderpaar Mireno und Marlin Molter hat ihr Mountainbike-Rennsaison beim Specialized Enduro-Wochenende im bayerischen Treuchtlingen erfolgreich abgeschlossen.

Für Cross-Country-Spezialist Mireno Molter (im Bild), der für den MTB Teck fährt, war es erst das zweite Enduro-Rennen seiner Laufbahn – mit einem erneut bemerkenswerten Ergebnis: Nach vier anspruchsvollen Stages innerhalb von zwei Stunden belegte er in der 28 Finisher starken Altersklasse der U15 den fünften Platz mit einer Wertungszeit von 7,36 Minuten.

Sein älterer Bruder Marlin (SV Reudern) startete in der Königsklasse „Elite Men“. Auf den sechs Wertungsprüfungen überzeugte er mit einer Gesamt-Abfahrtszeit von 10,15 Minuten und sicherte sich damit im 20 Fahrer starken Teilnehmerfeld als Zehnter einen Top-Ten-Platz. Sein bestes Einzelergebnis erzielte er in der abschließenden Stage sechs mit dem sechsten Platz.

Damit blicken die Brüder auf eine abwechslungsreiche Saison zurück. Nach der Off-Season geht es für Mireno in der Altersklasse U17 weiter, Bruder Marlin startet weiterhin in der U23/Elite-Klasse. pm