Fußball-Kreisliga B 2 
Notzinger rehabilitiert

Wollmann-Elf siegt 4:0 und verteidigt Vorsprung auf Rang drei

Symbolbild

TSV Notzingen – TFC Köngen 4:0 (0:0): Nach der bitteren Niederlage in Lichtenwald und dem damit praktisch verlorenen Kampf um Platz eins, zeigten sich die Notzinger auf dem heimischen Kunstrasen formverbessert. „Nach dem Dämpfer in der letzten Woche, war es wichtig heute eine Reaktion zu zeigen und zu Null zu spielen. Auf unsere Offensive ist ohnehin Verlass“, resümierte TSVN-Coach Alex Wollmann.

Nach einer zähen ersten Halbzeit und einer von Seiten des TFC hitzig geführten Partie, war Torjäger Daniele Attorre nach dem Seitenwechsel mit seinem lupenreinen Hattrick binnen einer starken Viertelstunde der Dosenöffner und Matchwinner zugleich. „Wir wussten, dass wir geduldig weiterspielen mussten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fällt“, war sich Wollmann sicher. Die Köngener verteidigten lange tapfer, konnten am Ende das Tempo aber nicht mithalten. Notzingens Keeper Steffen Iwwerks blieb nahezu beschäftigungslos. Mit dem am Ende souveränen Sieg bewahrt der TSV das Fünf-Punkte-Polster auf den Drittplatzierten TSV Köngen II.

Per 3:0-Heimerfolg über Wolfschlugen II bleibt Plochingen II derweil das Maß aller Dinge und damit auch im 18. Saisonspiel, bei nur einem Remis, weiterhin ungeschlagen. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Daniele Attorre (60., 67., 77.), 4:0 Patrick Sipp (90.4).