Fußball-Kreisliga A1
Notzinger zu Gast beim Angstgegner

Der TSVN spielt am Sonntag beim FV Plochingen II.

Die Notzinger wollen ihr "Plochingen-Trauma" ablegen. Foto: Markus Brändli

Mit neun Punkten aus den ersten sieben Begegnungen hat der TSV Notzingen in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1 als Aufsteiger bis jetzt eine ganz ordentliche Runde gespielt. „Wir haben bisher gegen die Mannschaften Punkte geholt, gegen die wir Punkte holen mussten“, zieht Trainer Alex Wollmann ein positives Zwischenfazit.

Nach einem etwas größeren Umbruch dürfte es allerdings noch einige Zeit dauern, bis die Eichert-Elf ihre gewünschte Form erreicht. An den kommenden Gegner haben die Notzinger Fußballer keine guten Erinnerungen. Bisher konnte der TSV Notzingen noch kein Spiel gegen den FV Plochingen II gewinnen. In sechs Aufeinandertreffen reichte es für die Eichert-Elf nur zu zwei Unentschieden.

Das Spiel auf dem Plochinger Pfostenberg steht allerdings unter ganz anderen Vorzeichen. Die Gastgeber stehen mit nur drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und stehen gegen den Tabellenelften schon mächtig unter Druck. Nicht nur deshalb sieht der Notzinger Übungsleiter der Begegnung recht gelassen entgegen: „Wir sind gerade auf einem richtig guten Weg“, so Wollmann, dessen Team per Sieg auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern könnte. Bis auf drei erkrankte Spieler, die aber bis Sonntag wieder fit sein sollten, konnte der TSVN-Trainer im Training unter der Woche aus dem Vollen schöpfen. kdl