Kirchheim. Heimlich, still und leise bringt sich damit auch der SV Nabern in Lauerstellung im Kampf um Relegationsrang zwei. Zwei Punkte Rückstand sind es nur noch für die Mannen von Trainer Axel Maier, der sein Team beim ungefährdeten Erfolg in Tischardt zum 13. Mal in Folge ungeschlagen sah. Mit einem Pflichtsieg zu Hause gegen Beuren II überholte die SGM SGEH/Unterlenningen den TSV Owen, der zu Hause gegen Ohmden verlor, auf Platz sieben. Die Reserve der Jesinger feierte wieder einmal einen Punktgewinn beim VfB Neuffen II. In einem weiteren Duell von „Zweitvertretungen“ behaupteten sich die SF Dettingen zu Hause gegen Holzmaden.
TSV Oberlenningen – TV Neidlingen 0:0: An spielerische Highlights war in der nominellen Spitzenpartie auf holprigem Geläuf nicht zu denken. Überwiegend lange Bälle bestimmten das Geschehen. Beide Abwehrreihen standen solide und ließen kaum Torgelegenheiten zu. Wenn, dann war oft Bruder Zufall mit im Spiel. So auch in der 29. Minute, als ein Neidlinger Verteidiger einen langen Ball unterlief und Alen Grosic das Leder nicht nur über den Keeper, sondern auch über das Tor köpfte. Auf der Gegenseite musste Sergej Neustätter in höchster Not auf der Linie retten, nachdem Gottfried Binder bereits den Jubelschrei auf den Lippen hatte (38.). Nach dem Seitenwechsel wurde es kurzzeitig noch ein wenig hektisch und beiden Teams bot sich jeweils noch eine dicke Chance den goldenen Treffer zu erzielen. Schlussendlich stand unterm Strich jedoch ein leistungsgerechtes Remis. Tore: Fehlanzeige. Gelb-Rote Karten: Eugen Neustätter (89., TSVO), Christoph Heilemann (89, Neidlingen).
TSV Owen – TSV Ohmden 0:1 (0:1): In einer zerfahrenen Partie erzielte Robin Schmidt mit der einzigen Chance seiner Farben den Siegtreffer kurz vor der Pause (41.). „Wir haben heute auch zwei Klassen schlechter als zuletzt in Nabern gespielt, das war insgesamt ein richtiges Gegurke von beiden Teams“, analysierte Owens Sprecher Harry Streicher. In einer wahren Abwehrschlacht verteidigten die Gäste den Dreier bis zum Schluss. Owen kontrollierte zwar die Partie, war aber nach vorne harmlos und umständlich. Tor: 0:1 Robin Schmidt (41.).
SGM SGEH/Unterlenningen – TSV Beuren II 4:0 (2:0): Beuren enttäuschte auf der ganzen Linie und hatte im gesamten Spiel nicht eine Torgelegenheit. Bei einer souveränen Leistung verschenkten die Hausherren aber ein noch deutlicheres Ergebnis. SGM-Sprecher Benjamin Möll: „Die sommerlichen Temperaturen haben uns vielleicht etwas Konzentration nach vorne gekostet, aber das war von Beginn an eine klare Angelegenheit.“ Tore: 1:0 Mustafa Cetinkaya (18.), 2:0, 3:0 Pascal Ries (25., 48.), 4:0 Alexander Falkenstern (54.).
SGM Frickenhausen/Tischardt – SV Nabern 1:6 (1:3): Das Phantom hat wieder einmal zugeschlagen. Laut SGM-Spielleiter Karl Sagmeister war Naberns Goalgetter Markus Prettner mit vier Treffern der entscheidende Faktor. „Wir waren vor dem Tor nicht so kaltschnäuzig, das Spiel war längst nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis ausdrückt“, sagte Sagmeister. Freilich hatte der Favorit vom Oberen Wasen mehr Spielanteile, doch auch die Gastgeber hatten einige Chancen, um zumindest das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. So sorgte in erster Linie Prettner für die Fortsetzung des Naberner Höhenfluges. Der Treffer zum 5:1 war übrigens Prettners 300. Tor für den SV Nabern. Tore: 0:1, 0:2 Markus Prettner (13., 15.), 1:2 Martin Lange (17.), 1:3 Prettner (38.), 1:4 Markus Helfert (47.), 1:5 Prettner (64.), 1:6 Andreas Neuhäuser (80.).
SF Dettingen II – TSV Holzmaden II 5:3 (2:2): Bis zur Pause konnten die Holzmadener noch mithalten und den starken Beginn der Sportfreunde egalisieren. In den zweiten 45 Minuten brachen die Gäste jedoch konditionell regelrecht ein und konnten sich bei ihrem Keeper Florian Grainer bedanken, der mit etlichen Paraden Schlimmeres verhinderte. Tore: 1:0 Joachim Weber (9.), 1:1 Daniel Thursfield (26.), 2:1 Martin Koslowski (30., Foulelfmeter), 2:2 Daniel Maier (34.), 3:2 Tobias Hörsch (58.), 4:2 Koslowski (65.), 5:2 Andreas Kammerlander (82.), 5:3 Thursfield (83.).
VfB Neuffen II – TSV Jesingen II 2:2 (0:1): Auf schwer bespielbarem Rasen waren spielerische Glanzpunkte Mangelware. Dennoch entwickelte sich auf dem Spadelsberg eine abwechslungsreiche Partie. Die Neuffener Aufholjagd führte letztlich zu einem leistungsgerechten Remis. Die Jesinger trauerten am Ende ein wenig dem verpassten dritten Saisonsieg hinterher. Tore: 0:1 Patrick Reus (6.), 0:2 Patrick Nething (53.), 1:2 Semir Hanjalic (68.), 2:2 Sergen Coscun (79.).