Handball-Verbandsliga
Obenauf in Unterhausen?

Die Frauen der HSG-OLE peilen den ersten Auswärtssieg an.

Foto: Markus Brändli

Für die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Owen-Lenningen geht es nach dem 31:25-Sieg im ersten Heimspiel gegen die HSG Hofen/Hüttlingen am Sonntag zur SG Ober-/Unterhausen. Das Ziel ab 17 Uhr in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen ist klar: Die ersten zwei Auswärtspunkte sollen her.

Die Mädels der Spielgemeinschaft sind keine Unbekannten für die HSG. Die beiden Mannschaften begegneten sich bereits bei einem Trainingsspiel und beim Prootz-Cup in Neuffen, bei dem sich die HSG-Mädels den Turniersieg sichern konnten. Die SG Ober-/Unterhausen steht nach fünf Spielen mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nicht zu unterschätzen wird das schnelle Tempospiel und die Konsequenz der Gastgeberinnen sein.

Nach dem ersten Saisonsieg möchten die HSG-Frauen (2:4 Punkte, Platz acht) an diese Leistung anknüpfen und endlich auch auswärts durch eine geschlossene Mannschaftsleistung punkten. Dies kann dem Täles-Team gelingen, wenn es die eigenen Stärken ausspielt, in der Abwehr kompakt steht und in der Offensive ihre Chancen effektiv nutzt. Personell muss Trainerin Miriam Bohm aus persönlichen Gründen auf Neele Attinger und Lena Attinger verzichten. hk