Lokalsport
Offiziell: Morisco nach Heiningen

Heiningen. Was die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen hatten, ist nun offiziell: Fabio Morisco wird zur kommenden Saison neuer Cheftrainer bei Fußball-Verbandsligist 1.FC Heiningen. Der Inhaber der UEFA-B-Lizenz und frühere VfL-Kicker wechselt von Bezirksligist FV Plochingen zum Voralb-Club. „Von unserem Torwarttrainer Heiko Oßner haben wir den Hinweis bekommen, doch mal bei Fabio anzufragen. Anschließend ging alles relativ schnell“, schildert FCH-Abteilungsleiter Steffen Bantle.

Wer den 38-Jährigen, der 2003 im Erstundenmatch im DFB-Pokal gegen Hannover dabei war, ab Juli an der Seitenlinie unterstützen wird, ist noch unklar. Zwar haben die Heininger Verantwortlichen schon Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, fix ist bisher allerdings noch nichts.

Parallel zur Verkündung des neuen Trainers standen die FCH-Kicker auch auf dem Platz: Im Testspiel gegen Landesligst TSGV Waldstetten verlor das zukünftige Morisco-Team vor heimischem Publikum knapp mit 0:1. Am Samstag geht es für die Heininger im letzten Vorbereitungsspiel zu Lokalmatador SV Göppingen. max