Fußball-Kreisliga B6: Neidlinger in der Pflicht
Ohmdenern winkt 
die Tabellenspitze

Ein echtes Spitzenspiel steht am vierten Spieltag der Kreisliga B6 zwar nicht auf dem Programm, zumal Tabellenreiter TSV Ötlingen spielfrei ist. Zwei Partien könnte man dennoch in den Fokus stellen, beides Mal sind die Kreisliga-A-Absteiger involviert.

Kirchheim. Die neu gegründete SGM SGEH/Beuren trifft nach ihrem 7:3-Erfolg vergangenen Sonntag in Neuffen übermorgen auf Absteiger TV Neidlingen, der einer von gleich fünf Teams ist, die momentan sechs Punkte auf dem Konto haben. Soll die TVN-Reise weiter Richtung Tabellenspitze gehen, ist ein Sieg gegen die SGM Pflicht.

Gespannt darf man auch auf das Heimspiel des zweiten Absteigers, AC Catania Kirchheim (ein Sieg, zwei Niederlagen), gegen den TSV Ohmden sein, der sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze schießen könnte. „Natürlich grüßt es sich von oben netter“, weiß TSVO-Trainer Peter Merkle, „ein Punkt ist bei solch einem Auswärtsspiel Pflicht.“ Gegner AC Catania gelang nach zuvor zwei Niederlagen am Sonntag der erste Dreier mit 4:1 beim TSV Holzmaden II.

Trotz seiner ersten Saisonniederlage in Ohmden könnte auch der TSV Oberlenningen mit einem Sieg über den SV Nabern II am Sonntag neuer Primus werden. Büßen für die 1:3-Niederlage in Jesingen muss das Holzmadener Schlusslicht wohl übermorgen beim TSV Owen, Claus Eberles Jungs werden sich diesen Frust von der Seele schießen.

Bei den Spielen zwischen den Dettingen II gegen Jesingen II und Unterlenningen gegen Neuffen II sind jeweils die Gäste favorisiert.kls