Lokalsport
OLE-Frauen verlieren zu Hause

Handball Im Landesligaheimspiel gegen das HT Uhingen-Holzhausen gibt es für die HSG eine 19:24-Niederlage.

Lenningen. Zweite Niederlage im dritten Saisonspiel für die Landesligahandballerinnen der HSG Owen-Lenningen: In der Heimpartie gegen das HT Uhingen-Holzhausen verlor die Mannschaft von Trainer Markus Weisl vor 200 Zuschauern mit 19:24 (8:10) und rutscht damit auf Platz sechs der Tabelle. Die körperliche Überlegenheit der Gäste und der Personalmangel auf Seiten der HSG waren Hauptgründe für die Pleite.

Bis Spielminute acht hatten die Mädels der HSG das heimische Publikum überrascht. Mit einem souveränen 5:0-Lauf zu Beginn, konnte sich das Team um Markus Weisl in Führung bringen. Schnelle und konzentrierte Angriffe waren das Erfolgsrezept für den Vorsprung. Für die Fans blieb das allerdings die einzige Führung. Die folgenden Minuten ab Mitte der ersten Halbzeit gehörten den Gästen aus Uhingen. Im weiteren Verlauf drehten die Göppinger-Mädels das Spiel in der 18. Minute zu ihren Gunsten (7:8). Das fehlende Personal auf der Bank und die damit fehlenden Wechselmöglichkeiten konnten von der HSG nicht kompensiert werden. Technische Fehler, Inkonsequenz in den Aktionen und Fehlwürfe waren das Ergebnis. Zur Pausen lagen die Gastgeberinnen 8:10 zurück.

Doch die OLE-Handballerinnen steckten auch nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit der Partie keineswegs auf, sondern versuchten weiter alles, um das Spiel zu drehen. Zwar zeigte die Täles-Mannschaft Kampfgeist und kam sieben Minuten vor Schluss bis auf 19:20 heran. Zu mehr sollte es an diesem Abend allerdings nicht reichen.

Aus HSG-Sicht bleibt zu hoffen, dass das Trainergespann im nächsten Spiel am 28. Oktober gegen den HC Schmiden/Oeffingen in eigener Halle wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen kann und Attinger, Schur, Weber und Susset wieder voll einsatzbereit sind. lad

HSG Owen-Lenningen: Vollmer, Renz (3), Kerner Wahlicht (2), Lekic (6/3), Dangel (2), Ulmer, Friedrich, Kovacic (1), Gökeler, Bächle
HT Uhingen-Holzhausen: Koller (5), Dreher (2), Kirchner, Kouba, Arndt, Ulmer (5/1), Heimsch, Seitz, Stähle (4), Härringer (2), Stritzel (3), Mosca (3)
Schiedsrichter: Markus Sanwald (TSV Leinfelden)
Zuschauer: 200