Fünfter Saisonsieg für die Landesligafußballerinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen. Im Heimspiel gegen den SG Heumaden/Sillenbuch gelang der Mannschaft von Trainer Carlo Liotti ein 5:0-Erfolg und festigt damit den fünften Tabellenplatz.
Vor rund 70 Zuschauern in Wendlingen dominierten die Gastgeberinnen die Partie über die gesamten 90 Minuten. Die Damen der SGMWÖ gingen bereits in der 30. Spielminute in Führung, als Sabrina Trampitsch aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte Hanna Schmidt mit einem präzisen Schuss auf 2:0 (41.). Die Gäste aus Heumaden hatten in der ersten Hälfte kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen. Nach der Pause blieben die Gastgeberinnen die klar dominierende Mannschaft. In der 60. Minute erzielte Maja Schmid das 3:0 nach einem Freistoß von Jenny Schmid. Nur zehn Minuten spätersetzte sich Sabrina Trampitsch nach einer sehenswerten Passkombination erneut in Szene und erhöhte auf 4:0. Kurz darauf setzte Jule Zeller noch einen drauf und markierte den Treffer zum 5:0-Endstand.
Zum Abschluss der Vorrunde erwarten die SGM-Frauen am kommenden Sonntag ab 12.30 Uhr den zweitplatzierten SV Hoffeld im heimischen Sportpark Speck in Wendlingen. pm