Schorndorf. Die Naberner Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis im Remstal hatten sich bereits im Vorfeld in Grenzen gehalten, da Mannschaftsführer Oliver Jungbauer erneut ersetzt werden musste.
Am vorderen Paarkreuz sind die Schorndorfer mit Remhad Hasanovic und Gabor Szeker extrem stark besetzt. Andreas Stiffel und Uwe Mermi blieben ohne Satzgewinn. Das „Notdoppel“ Mike Juretzka und Matthias Schaner, die erstmals in einem Punktspiel zusammen an die Platte gingen, holten den ersten Punkt für ihre Mannschaft. Am mittleren Paarkreuz holte sich Jakob Baum (18) mit seinem Dreisatzsieg gegen Rene Butschler (21) Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen. Dass die Niederlage nicht gar so hoch ausfiel, dafür sorgten Matthias Schaner (41) und Andreas Braun (30) mit ihren Siegen am unteren Paarkreuz gegen Peter Hein (56) und Timo Weller (26).
Jetzt ist erst mal eine dreiwöchige Spielpause vor den letzten beiden Begegnungen der Vorrunde beim TSV Wäschenbeuren und dem Heimspiel gegen den TB Untertürkheim II.ee