Lokalsport
Pokalaus für TSVW-Frauen 
in Nürtingen

Nürtingen. Die Landesligafußballerinnen des TSV Weilheim sind aus dem WFV-Pokal ausgeschieden. Im Erstrundenmatch beim FV 09 Nürtingen verloren die Limburgstädterinnen mit 1:2 (1:0).

„Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft, da wir erst seit zwei Jahren Landesliga spielen und dennoch mit den erfahreneren Nürtingerinnen auf Augenhöhe waren“, bilanzierte TSVW-Trainer Björn Kluger, dessen Team über die gesamte Spielzeit sogar mehr Chancen hatte als die Gastgeberinnen. „An der Chancenverwertung müssen wir in der Tat noch arbeiten“, bemängelte Kluger.

Der FV 09 hatte zu Beginn große Probleme, dem Pressing des TSVW standzuhalten. Beinahe schon symptomatisch gingen die Weilheimerinnen durch ein Eigentor von Sabrina Mildner in Führung (24.). Doch kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Nürtingerinnen der Ausgleich durch Melissa Morgenthaler (46.). Die beste Chance zur erneuten Weilheimer Führung hatte Nadine Enoch, die mit einem Schuss in der 70. Minute nur Aluminium traf. Acht Minuten später nutzten die Gastgeberinnen eine Unaufmerksamkeit in der Weilheimer Abwehr und kamen durch Jasmin Gross zum 2:1-Siegtreffer.

Vor dem Saisonstart am übernächsten Wochenende geht‘s für die Weilheimerinnen am kommenden Samstag zu einem Turnier nach Schorndorf, ehe einen Tag später das letzte Testspiel bei Verbandsligist FV Bellenberg stattfindet.tb

TSV Weilheim: Darra – Attinger, Kuhn (63. Meyer), Richter, Walter (59. Günkizil) – Kawelke, Fichtner, Preyss – Letz (76. Demertzi), Enoch, Straub