Tischtennis: Jesinger Palm holt B-Titel
Prce erneut vorn

Der 16-jährige Johannes Palm vom TSV Jesingen hat bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Wendlingen den Titel in der B-Klasse geholt. In der Damen A-Klasse schaffte Svenja Maurer aus Nabern den Einzug ins Finale, unterlag dort aber Carina Frasch vom TSV Oberboihingen. In der Mixed-Konkurrenz wurden Gudrun ­Fischer (TSV Weilheim) und Axel Schorradt vom VfL Kirchheim neue Bezirksmeister. Seinen Titel in der Königsklasse verteidigte der Wendlinger Marco Prce.

Prce erneut vorn
Prce erneut vorn

Wendlingen. Auch im Doppel erreichte VfL-Abteilungsleiter Axel Schorradt das Finale mit seinem Partner Michael Hohl. Gegen die Wendlinger Tobias Bopp und Matthias Gantert verlor das Kirchheimer Tandem in drei Sätzen. Alter und neuer Bezirksmeister bei den Herren wurde der Wendlinger Marco Prce. In der Wendlinger Sporthalle Am Berg waren 180 Teilnehmer aus 35 Vereinen am Start. Der TSV Wendlingen präsentierte sich als routinierter Turnierveranstalter. Gespielt wurde an 20 Tischen.

In der „Königsklasse“ hatten insgesamt 55 Teilnehmer gemeldet. Aus der Teckregion schafften mit Axel Schorradt, Michael Hohl und Simon Geßner gleich drei Akteure des VfL Kirchheim den Einzug in die Endrunde. Johannes Palm (TSV Jesingen) und Philipp Kolbus vom TSV Holzmaden qualifizierten sich ebenfalls für das Feld der besten 32. Axel Schorradt bezwang zunächst den Wendlinger Regionalligaspieler Peter Stritt in fünf Sätzen. Der spätere Bezirksmeister Marko Prce eliminierte die Kirchheimer gleich in Serie: Zunächst unterlag Simon Geßner dem Titelträger, dann im Viertelfinale Axel Schorradt und im Halbfinale war für Michael Hohl der Wendlinger, der immerhin in der Dritten Liga spielt, eine Nummer zu groß. In der B-Klasse erreichten mit den Gebrüdern Julian (19) und Johannes Palm (16) sowie Lucas Weimer (18) gleich drei Teenager des TSV Jesingen die Runde der besten 16 unter 30 Teilnehmern. Johannes Palm marschierte bis ins Finale und gewann dort gegen den Hochdorfer Bezirksklassespieler Matthias Wierer (37) überlegen in drei Sätzen.

Im Herren-Doppel erreichten Michael Hohl und Axel Schorradt das Endspiel. Das VfL-Duo unterlag den Wendlingern Tobias Bopp und Matthias Gantert. Der Mixed-Wettbewerb bot einiges an Spannung: Das eingespielte Team Axel Schorradt und Gudrun Fischer setzte sich zunächst im Halbfinale mit Mühe gegen Marco Prce (TSV Wendlingen) und Carina Frasch vom TSV Oberboihingen durch. Auch das Endspiel wurde erst im fünften Satz entschieden. Schorradt/Fischer bezwangen im Finale Peter Stritt (TSV Wendlingen) und Kerstin Rieth (TV Unterboihingen). In der Damen A-Klasse kam es im Halbfinale zum Duell zwischen Svenja Maurer (SV Nabern) und Gudrun ­Fischer. Die 21-jährige Nabernerin gewann das Match in drei Sätzen. Gegen Carina Frasch war Maurer dann im Endspiel ohne Chance.