Esslingen. Achte Saisonniederlage für die Landesligavolleyballerinnen des TTV Dettingen: Bei Tabellenführer SV Esslingen kassierte die Mannschaft von Trainerin Manuela Stief eine 1:3-Niederlage und bleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz.
Dabei waren die Gäste verheißungsvoll in die Partie gestartet. Dank sehenswerter Spielzüge und gelungener Blocks ging der erste Durchgang mit 25:20 überraschend an den TTV.
Diesen Schwung nahmen die Dettingerinnen mit in den zweiten Satz und lagen nach variablen Angriffen schnell 6:0 vorne. Nach ausgeglichenem Vergleich ließen die Gäste ab dem 16:16 jedoch nach. Probleme bei der eigenen Annahmen und gelungebe Blocks der Esslingerinnen führten zu einem 18:22-Rückstand. Die Dettingerinnen bewiesen jedoch Kampfgeist und hielten die Partie auch dank der Aufschläge von Annika Reiter bis zum 25:25 ausgeglichen, ehe der Primus nach zwei unglücklichen Dettingern Aktionen den Satzausgleich herestellt hatte.
Zu Beginn des dritten Satzes spielten die TTV-Damen unter ihren Möglichleiten. Nach einem 3:7-Rücksand kämpften sie sich jedoch zurück ins Spiel. Präzise und durchdachte Angriffe von Clarissa Preuß brachten zwar einige Punkte, ab dem 12:17 wollte jedoch nicht mehr viel gelingen und Esslingen lag nach dem 25:17 mit 2:1 vorne.
Im vierten Satz legten die Dettingerinen einen Fehlstart hin – 0:5. Erst nach einem gelungenem Angriff über Bianca Dudas fand das Team zurück ins Spiel. Hoffnung keimte auch nach einigen erfolgreichen Spielzügen über Stellerin Kerstin Mosel auf. Nach einiger Zeit war jedoch wieder die Luft raus, beim 15:25 waren der Durchgang und das Spiel entschieden.
Weiter geht es für den TTV mit dem Auswärtsspiel beim SV Cannstatt am 24. Februar. tb