Kreisliga A-Nachholspiele: Neidlinger schaffen ein 3:3-Remis – Unterlenninger Kantersieg in Kirchheim
Rückstand, Führung, Unentschieden

Weniger Mühe als erwartet hatte der TV Unterlenningen in der Fußball-Kreisliga A-Staffel 2 im Nachholspiel bei der TG Kirchheim. Die Elf um Spielertrainer Ingo Schäfer gewann 6:1 und verpasste einen noch höheren Sieg.

Kirchheim. Vor der Begegnung wären die Verantwortlichen vom TV Neidlingen beim Tabellendritten TSV Altdorf sicherlich mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Hinterher waren sie‘s nicht mehr. Am Ende konnten sich die Altdorfer Spieler nämlich bei ihrem Torwart Daniel Lübeck bedanken, dass die Partie nicht verlorenging. Lübeck rettete seiner Mannschaft in der Schlussminute mit einer tollen Parade den Punkt. Das Spiel zwischen dem TSV Grafenberg und der Spvgg Germania Schlaitdorf wurde abgesagt.

TG Kirchheim – TV Unterlenningen 1:6 (0:3): Trotz des klaren Erfolgs war Unterlenningens Spielertrainer Ingo Schäfer nicht zufrieden: „Wir hätten deutlich mehr Tore schießen müssen. Außerdem wollte ich endlich wieder einmal zu null spielen.“ Dennoch war seine Mannschaft über die gesamten 90 Spielminuten gesehen die spielerisch bessere Mannschaft. Die Begegnung hätte schon nach einer halben Stunde entschieden sein können, doch Daniel Deuschle (6.), Julian Deuschle (11.) und Ingo Schäfer (24.) vergaben gute Einschussmöglichkeiten, um schon frühzeitiger für die Entscheidung sorgen zu können. Wie wichtig das Brüderpaar Daniel und Julian Deuschle für den TV Unterlenningen ist, bewiesen die beiden mit zusammen drei Toren. In der Schlussphase hatten sich die Gastgeber bei mehreren guten Torchancen den Anschlusstreffer redlich verdient. Tore: 0:1 Daniel Deuschle (5.), 0:2 Ingo Schäfer (33.), 0:3 Kai Manuel Länge (44.), 0:4 Daniel Deuschle (70.), 0:5 Länge (82.), 0:6 Julian Deuschle (85.), 1:6 Arona Mybe (88.)

TSV Altdorf – TV Neidlingen 3:3 (2:1): Nach einer halben Stunde Spielzeit sahen die Gastgeber bei 2:0-Führung fast wie der sichere Sieger aus. Die Elf von Spielertrainer Patrick Kölle hatte in der Anfangsphase nicht den Hauch einer Chance. Dies änderte sich aber noch vor dem Seitenwechsel, denn mit dem ersten ernstzunehmenden Angriffsversuch gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Danach verloren die Altdorfer völlig den Faden. In der zweiten Hälfte waren die Gäste das bessere Team und gingen noch in Führung. Die Hausherren gaben aber nie auf und kamen noch zum Ausgleichstreffer. In der Schlussminute rettete der Altdorfer Keeper mit einer Glanzparade, als dieser das Leder mit einem Reflex an die Querlatte lenkte, für seine Farben den Zähler. Tore: 1:0 Felix Rambow (14.), 2:0 Michael Kurz (22.), 2:1 Lukas Pflüger (37.), 2:2 Christian Kuch (51.), 2:3 Patrick Class (68.), 3:3 Marius Dietrich (85.)

TSV Grafenberg – Spvgg Germania Schlaitdorf: ausgefallen