Das zweite Spiel der Rückrunde führt die Zweitligabasketballer der Bozic Knights am morgigen Samstag nach Bayreuth. Beim ehemaligen Bundesligisten treffen die Ritter ab 19 Uhr in der Oberfrankenhalle auf den Tabellenvierzehnten, der zuletzt zweimal verloren hat. Nach drei Niederlagen gegen die Topteams der Liga aus Trier und Crailsheim möchten die Kirchheimer zurück in die Erfolgsspur, haben dabei allerdings das Hinspiel im Hinterkopf: Mitte November in der Sporthalle Stadtmitte war der Sieg deutlich mit 93:74 an die Bayreuther gegangen.
Nach der Schlappe am vergangenen Samstag gegen Crailsheim richtete sich der Fokus der Ritter auf die kommende Partie in Bayreuth. Dort treffen die Mannen von Headcoach Igor Perovic auf einen der Topscorer der 2. Liga. 20 Punkte erzielt US-Amerikaner Demarcus Demonia pro Partie für die Mannschaft von Headcoach Florian Wedell und ist damit Dreh- und Angelpunkt der Bayreuther Offensive. Sowohl innerhalb wie auch außerhalb der Dreierlinie weiß Demonia zu glänzen. Ihm zur Seite stehen mit Nat Diallo (10,2), Drew Buggs (9,1), Tehree Horn (12,4) und Moritz Plescher (10,9) weitere Spieler, die wissen, wie man Punkte sammelt. „Bayreuth ist eine gute Mannschaft. Sie haben sehr athletische und physische Spieler in ihren Reihen. Das wird eine sehr schwere Aufgabe. Wir müssen die Energie und Intensität bringen, wenn wir etwas mitnehmen wollen“, so Perovic.
Nach den von Erkältungswellen und Ausfällen geprägten vergangenen Wochen musste der Knights-Cheftrainer auch in dieser Woche auf den einen oder anderen Akteur verzichten. Unter der Teck rechnet man jedoch damit, dass am Samstag alle Spieler einsatzbereit sein werden. cs