Am Samstag, 25. Juli, lädt das Fitnessstudio 2020 in Kirchheim um 13 Uhr zu einem Meet & Greet mit Markus Bachofer – Rugby-Nationalspieler, Bundesliga-Profi und Vollzeit-Berufstätiger, sowie Till Pape – Basketball-Nationalspieler, Bundesliga-Profi und Medizinstudent. Die Moderation übernimmt Knights-Hallensprecher Daniel Zirn.
Dort, wo beide im Rahmen ihres Athletiktrainings bereits viele Stunden ihrer Karriere verbracht haben, werden die Sportler in einer lockeren Talkrunde aus der Welt des Leistungssports berichten. Besonders spannend: Beide meistern den Profisport auf ganz unterschiedliche Weise. Während Till Pape parallel zu seiner Basketballkarriere Medizin studiert, arbeitet Markus Bachofer neben dem Leistungssport in Vollzeit. Sie berichten, wie sie Beruf und Studium mit Training, Wettkämpfen und der Nationalmannschaft vereinbaren. Dabei werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Rugby und Basketball beleuchtet – von Training und Wettkampfvorbereitung über Regeneration und Ernährung bis hin zu Dopingkontrollen sowie vielen spannenden Geschichten hinter den Kulissen des Profisports. Besucher können Fragen stellen und die Sportler persönlich kennenlernen. Außerdem können Autogramme ergattert und Erinnerungsfotos geschossen werden.
„Die Erfahrungen und die Mentalität der beiden Profis zeigen eindrucksvoll, wie Disziplin, Leidenschaft und Durchhaltevermögen nicht nur im Spitzensport, sondern auch im Alltag und beim Erreichen der eigenen sportlichen Ziele helfen können“, sagt 2020-Inhaberin Melanie Schäfer. Der Eintritt ist frei. Alle, die sich für Profisport begeistern oder inspirieren lassen möchten, können vorbeikommen. pm

