Lokalsport
„Sandhasen“ starten mit Erfolgserlebnis in die Fußball-Verbandsliga

Fußball Aufsteiger TSV Oberensingen startet mit einem 3:1-Erfolg gegen den SSV Ehingen-Süd in die Saison. Von Max Pradler

Erstes Spiel in der Fußball-Verbandsliga, erster Sieg: Die TSV Oberensingen hat zum Auftakt der neuen Spielzeit den SSV Ehingen-Süd mit 3:1 geschlagen. Vor 250 Zuschauern in Reudern hatte Neuzugang Patrick Werner die „Sandhasen“ in der 29. Minute per Elfmeter in Führung gebracht, ehe die Gäste zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt noch kurz vor der Pause durch Julian Neu den Ausgleich erzielten. Der Aufsteiger ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter mutig nach vorne. Lukas Linder belohnte seine Farben für die offensive Marschrichtung mit dem Treffer zum 2:1. In der Nachspielzeit legte Ammar Memic mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze sogar nochmals nach. „Wir haben kaum Chancen zugelassen und verdient gewonnen“, freute sich TSVO-Chefcoach Maik Schütt über den Auftaktsieg. Dem schloss sich auch SSV-Trainer Michael Bochtler an: „Wir haben nach vorne zu wenig Chancen kreiert.“

Auch der andere Aufsteiger der Landesliga 2, der TV Echterdingen, startete mit einem Erfolgserlebnis: Der TVE gewann 200 Kilometer entfernt im Allgäu beim FV Rot-Weiß Weiler mit 2:1.