Der TSV Schlierbach und der TV Hochdorf machen gemeinsame (Fußball-)Sache: Nachdem die Schlierbacher für kommende Saison keine zweite Mannschaft mehr hätten stellen können, bilden die Kicker aus der Bergreute eine Spielgemeinschaft mit der zweiten Garde des TVH. Beide Mannschaften haben schon miteinander trainiert.
Beide Vereine hatten in der vergangenen Spielzeit mit ihren „Zweiten“ personell große Probleme, mussten sogar das Flex-Modell anwenden und konnten am Ende jeweils froh sein, dass sie ihre Teams nicht vom Spielbetrieb abmelden mussten. Der Schlierbacher Bijan Radpour übernimmt die neu zusammengestellte Spielgemeinschaft als Spielertrainer: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass in diesem Team viel Qualität steckt.“
In welcher B-Liga-Staffel die SGM Schlierbach II/Hochdorf II an den Start gehen wird, entscheidet sich erst nach dem Staffeltag am 6. Juli in der Notzinger Gemeindehalle. Der SGM-Coach würde es begrüßen, wenn sein Team in eine Esslinger Staffel eingeteilt würde: „Da wären die Fahrstrecken nicht so weit wie zuletzt in der Staffel 5“, so Radpour.