Fußball-Kreisliga A
SF Dettingen: Gelernter Keeper trifft doppelt

SFD schlagen SGM Owen/Unterlenningen 4:0.

Symbolbild

 Direkt nach Spielschluss stimmten sie spontan den „Derbysieger“-Gesangsklassiker an: Die Fußballer von A-Ligist SF Dettingen präsentierten sich durch das 4:0 (2:0) bei der SGM Owen/Unterlenningen in bester Laune. Was sich von Marc Schmohl nicht behaupten ließ. „Die letzte Präzision fehlte“, haderte der SGM-Sprecher nach einem munteren Kreisliga-A-Lokalduell, das auf dem Owener Sportgelände am Rande des gut frequentierten Vatertagshocks rund 400 Zuschauer verfolgt hatten. 

Für Gesprächsstoff sorgte der Auftritt von Robin Hermann. Der etatmäßige Keeper agierte als Feldspieler, traf zweifach (2., 70.). Grund des Positionswechsels ist eine Schulterverletzung Hermans, die einen Einsatz als Torwart derzeit ausschließt. „Robin kann halt kicken“, merkte SFD-Abteilungsleiter Christian Renz pointiert an. Die weiteren Tore für die Sportfreunde besorgten Yannick Frick (44.) sowie Spielertrainer Yannik Kögler (86.).   

Die Dettinger haben weiterhin eine Minimalchance auf den Aufstiegsregelationsplatz zwei, die SGM kann derweil das Thema Klassenverbleib noch nicht als erledigt betrachten. rei