Lenningen. In der zweiten Runde des Handball-Bezirkspokals hat die SG Lenningen am morgigen Sonntag eine lösbare Aufgabe zu erfüllen. Die Bezirksligamannschaft von Trainer Michael Rehkugler gastiert um 17 Uhr in der Richard-Hirschmann Halle in Neckartenzlingen beim Tabellendritten der Bezirksklasse, dem TSV Neckartenzlingen, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt.
Die SG geht nach den drei vergangenen erfolgreichen Spielen als Favorit in diese Partie. Der abgedroschene Spruch, dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, gilt sicherlich auch hier, zumal es für die SG gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner geht. Rehkugler hat daher bereits mahnende Worte an sein Team gerichtet, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gleichzeitig bietet sich ihm die Möglichkeit, an technischen Feinheiten, Spielvarianten und Umstellungen zu feilen.
Verhindert ist Torhüter Matthias Carrle, während Yannick Schopp nach einer Leistenzerrung noch auf einen Einsatz verzichtet. Für ihn springt Phillip Müller in die Bresche, der bereits des Öfteren für die „Erste“ auf dem Feld stand. Da der Kader für die Partie eher übersichtlich ist, werden sicherlich alle Spieler genügend Einsatzzeiten erhalten, um sich präsentieren zu können.rs
SG Lenningen: Carrle – O. Ringelspacher, Renz, Born, Walddörfer, Pisch, M. Bächle, Haid, Schmid, Müller