Dettingen. Für die Landesligavolleyballer der SG Dettingen/Unterboihingen steht am kommenden Sonntag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Ab 14 Uhr empfängt der Tabellensechste TV Rottenburg III das Team der SG, momentan auf dem vierten Platz.
Die vor der Saison als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelte Mannschaft des TVR musste in der Hinrunde einige Niederlagen einstecken, stellt allerdings die jüngste Mannschaft der Liga und kann sich bisher im unteren Mittelfeld der Tabelle halten. Trotzdem schwebt auch über den Rottenburgern noch das Abstiegsgespenst, sodass die SG mit einiger Gegenwehr rechnen muss.
Derweil hält auch beim Team um SG-Trainer Christoph Sick die Verjüngungskur Einzug. Am Sonntag darf Jakob Krenn sein Debüt in der Landesliga feiern. Krenn, der im vergangenen Jahr sein Abitur abschloss, spielt eigentlich für die zweite Spielgemeinschaft der Dettinger und Unterboihinger. Er vertritt den abwesenden Libero Heiko Hummel als Abwehrchef. Auch sein Mannschaftskollege Jascha Hommel wird die „Erste“ wieder auf der Mittelposition unterstützen. Sick hofft derweil auf ein ähnlich erfolgreiches Spiel wie in der Hinrunde. Damals gewann die SG mit 3:1.leh
TTV Dettingen: Babinger, Dokla, Frank, Hommel, Krenn, Lehmann, Melzer, Mäbert, Ratzkowski, Scheibe, Sick