Fußball-Bezirksliga: Gastspiel bei heimstarker VfL-Zweiten – Latte zurück zu Catania?
SGEH mit klitzekleiner Hoffnung

Die Fußball-Bezirksliga droht langweilig zu werden: Die führenden Teams SC Geislingen und TSV Köngen haben bereits einen respektablen Vorsprung auf die Verfolger, und in der Abstiegszone haben die drei Tabellenletzten sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Im Blickpunkt des kommenden Spieltags steht die Partie VfL Kirchheim II gegen SGEH.

SGEH mit klitzekleiner Hoffnung
SGEH mit klitzekleiner Hoffnung

Fast wäre der AC Catania Kirchheim der erste Verein gewesen, der dem SC Geislingen ein Bein gestellt hätte, aber Sekunden vor Schluss gelang dem Spitzenreiter doch noch der Siegestreffer. Trotz der Niederlage fah­ren die Jungs von Spielertrainer Cesare D’Agostino mit viel Selbstvertrauen zum TSV Grötzingen. Nachdem sich Michele Latte beim Landesligisten SV Ebersbach nicht so wohl fühlt, könnte es durchaus sein, dass der Toptorjäger der letzten Saison (28 Tore in der Kreisliga A) in der Winterpause wieder zu Catania zurückkehrt. Abteilungsleiter Pasquale Martinelli sagt dazu bisher nur so viel: „Wenn „Micky“ zurückkehren würde, wäre dies mein größtes Weihnachtsgeschenk.“

Elf Spiele, elf Siege – der SC Geislingen ist verlustpunktfrei. Dass der TV Unterboihingen im Eybacher Tal jetzt zum Stolperstein werden könnte, glauben die wenigsten Fußballfans. Vor einer etwas schwereren Aufgabe steht da der TSV Köngen beim Landesligaabsteiger GSV Dürnau. Mit einem weiteren Sieg will der FV 09 Nürtingen beim VfB Reichenbach die minimale Chance auf die ersten beiden Tabellenplätze nutzen. Dagegen hat der VfB Oberesslingen/Zell die letzten acht Begegnungen allesamt verloren, den letzten Sieg gab es am 9. September mit einem 3:2 beim FV 09 Nürtingen. Jetzt ist die Chance groß, beim Tabellenletzten TSV Harthausen die Negativserie zu beenden. Mit einem Heimsieg gegen den TSV Neckartailfingen könnte sich der FTSV Kuchen aus dem Tabellenkeller verabschieden. Nach nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen steht der FV Neuhausen beim 1. FC Heiningen schon mächtig unter Druck.