Lokalsport
SGEH-Spiel erneut ausgefallen

Fußball Für SGEH-Spielertrainer Tarik Serour ist die derzeitige Lage auf der Berghalbinsel die reinste Katastrophe.

Erkenbrechtsweiler. Das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, zwischen der SGEH und dem AC Catania Kirchheim am Donnerstag (19.30 Uhr) ist witterungsbedingt erneut ausgefallen. Auf dem mit Wasser durchtränkten Rasenplatz im Hardtwaldstadion ist an Fußball aktuell nicht zu denken. Auch das Heimspiel der Sportgemeinschaft am kommenden Sonntag gegen den TSV Neckartailfingen muss mit hoher Wahrscheinlichkeit abgesagt werden. „Es macht keinen Spaß. Die derzeitige Situation ist eine einzige Katastrophe“, klagt SGEH-Spielertrainer Tarik Serour.

Ob seine Mannschaft in diesem Jahr überhaupt noch eine Partie im heimischen Hardtwaldstadion bestreiten kann – die letzte ist auf 10. Dezember gegen Nürtingen terminiert, ist aufgrund der aktuellen Wetterlage mehr als fraglich. Bereits vergangene Woche hatten die SGEH-Kicker nicht auf dem Platz trainieren können, deshalb ging es in eine Soccer-Halle nach Göppingen, und am Donnerstag war Lauftraining angesagt. Auch in dieser Woche kann voraussichtlich nur ein Lauftraining absolviert werden.

Zwölf Punkte Rückstand

Von der sportlichen Seite läuft es ebenfalls noch nicht wie gewünscht. Bei derzeit zwölf Punkten Rückstand auf Platz eins sind die Chancen auf eine Bezirksliga-Rückkehr nur noch gering. „Ich habe nie vom Aufstieg geredet, das wurde von außen hereingetragen“, betont Serour. „Die Favoriten für mich sind Dettingen, Catania und Weilheim.“ kdl