Aufgrund des frühlingshaften Wetters steht der Austragung des Nachholspiels in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, am Donnerstag zwischen der SGEH und dem TV Bempflingen (19.30 Uhr) nichts im Wege. „Wir können auf jeden Fall spielen“, verspricht SGEH-Co-Trainer Dennis Oswald, der personell umstellen muss. Nach dem Zusammenprall von Torhüter Gunnar Hekel im letzten Spiel hat sich der zunächst befürchtete Kieferbruch nicht bestätigt. „Gunnar hat eine starke Prellung. Für ihn steht allerdings Vincent Panic im Tor“, sagt Oswald.
Ein besonderer Anreiz für seine Jungs könnte die Tatsache sein, dass die Elf von der Berghalbinsel mit einem Heimsieg nach über drei Monaten wieder die Tabellenführung übernehmen könnte. Was aber nicht einfach wird, wie Oswald weiß: „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Für mich zählt Bempflingen zu den besten fünf Mannschaften der Liga.“
Dass die Gäste vom Waldeck aktuell mit 25 Punkten nur auf dem neunten Tabellenplatz stehen, liegt am schlechten Saisonstart. Aus den ersten sieben Spielen konnten lediglich sechs Punkte geholt werden. kdl