Fußball
SGM feiert zweiten Saisonsieg

Beim 4:1 über Gammesfeld fällt die Entscheidung für den Landesligisten aus Wendlingen und Ötlingen spät.

Der Matchplan für Wendlingens Coach Carlo Liotti ist aufgegangen. Foto: Michael Treutner

Aufatmen beim ranghöchsten Frauenfußball-Team der Teckregion: Beim 4:2-Heimsieg über die Spvgg Gammesfeld feiert die SMG Wendlingen-Ötlingen den zweiten Sieg der laufenden Saison, klettert damit auf den siebten Tabellenplatz und vergrößert so den Abstand an die Abstiegszone.

Vor rund 60 Zuschauern im Wendlinger Sportpark Speck hatten die Gastgeberinnen flott begonnen, lagen nach Treffern von Leo Micko (15.) und Jenny Schmid (27.) nach einer halben Stunde bereits 2:0 in Führung, ehe Melinda Haag zwei Minuten vor der Pause für die Gäste vom Hochplateur der Hohenloher Ebene verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Spielgemeinschaft aus Wendlingen und Ötlingen dominierend, aber erst nach einer gelb-roten Karte für Gammesfelds Lena Lober in der 74. Minute löste sich der Knoten. Mit einem Doppelschlag durch Kathrin Winkler (78.) und Sabrina Trampitsch (83.) entschieden die SGM-Frauen die Partie.

Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Carlo Liotti mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag (13 Uhr) gegen den Tabellenvierten TSV Münchingen II, der nur drei Punkte vor der SGM liegt. tb

SGM Wendlingen-Ötlingen: Mahler, Hildebrand, Schmid (86. Deuschle), Claus, Laura Schöne, Winkler, Schmid, Micko (73. Schmidt), Gerlinger (76. Vogt), Trampitsch, Sanzi
Tore: 1:0 Winkler (15.), 2:0 Schmid (27.), 2:1 Haag (43.), 3:1 Winkler (78.), 4:1 Trampitsch (83.)
Schiedsrichter: Marios Silakas (SF Dettingen)