Die Landesliga-Fußballerinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen haben sich am letzten Spieltag der Hinrunde mit einem 2:2-Unentschieden in die Winterpause verabschiedet. Die Partie auf eigenem Platz gegen den Tabellenzweiten SV Hoffeld begann mit viel Tempo. Beide Mannschaften waren um Kontrolle im Mittelfeld bemüht. In der ersten Halbzeit waren es jedoch die Gäste aus Hoffeld, die in der 38. Minute den ersten Treffer des Spiels erzielten. Mit einem schnellen Konter gelang es, die Abwehr der SGM zu überlaufen. Hoffelds Lea Nagel markierte das 1:0 für die Gäste.
Eine kalte Dusche für die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeitpause. Doch die SGM ließ sich nicht entmutigen und antwortete postwendend. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand konnte Kathrin Winkler einen Gassenball auf Sabrina Trampitsch spielen, die eiskalt den Ausgleich erzielte. Mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz sorgte sie für Jubel bei den heimischen Fans und ein gerechtes 1:1 zur Pause.
Offenes Visier nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Hoffeld zeigten sich jedoch effektiver und gingen in der 78. Minute erneut in Führung: Das 2:1 durch Sophia Mader fiel nach einer unglücklichen Abwehraktion. Trotz des erneuten Rückstands gaben sich die Gastgeberinnen nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Ihre Bemühungen wurden schließlich in der 85. Minute belohnt: Nina Streicher zog aus etwa 16 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im Tor zum am Ende verdienten 2:2. Das war dann auch der Endstand in einem hochklassigen Spiel von beiden Seiten. ls/ust
Spielstenogramm
SGM Wendlingen- Ötlingen: Frank, Hildebrand (83.Streicher), Schmid M, Claus (75. Vogt), Winkler, Zeller, Schmid J, Trampitsch, Schöne, Micko, Schmidt
SV Hoffeld: Bek, Theurer, Richter, Alt, Sandbrink, Weber (46. Görlitz), Müller, Elsäßer, Nagel, Hörz (46. Werner), Hagenlocher (65. Mader)
Tore: 0:1 Nagel (38.), 1:1 Trampitsch (43.), 1:2 Mader (78.), 2:2 Streicher (85.)