Lokalsport
SGM Owen/Unterlenningen verlängert mit Trainer-Trio

Fußball Der Spitzenreiter der B6 aus Owen/Unterlenningen macht mit Kevin Rieke, Julian Deuschle und Claus Eberle weiter.

Lenningen. Die SGM Owen/Unterlenningen hat die Weichen für die nächste Saison gestellt. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B 6 hat mit den beiden spielenden Trainern Julian Deuschle und Kevin Rieke um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gilt auch für den dritten Trainer, Claus Eberle, der die Mannschaft von der Seitenlinie aus betreut. „Wir wollten Nägel mit Köpfen machen“, betont SGM-Sportchef Marc Schmohl.

Zudem konnten in der Winterpause mit Marco Lude (SGEH), Sven Petto (SV Hülben) und Leon König (TSV Oberlenningen) drei neue Spieler verpflichtet werden. Darüber hinaus haben fast alle bisherigen Spieler für die neue Saison schon zugesagt. „Wir haben Vertrauen in unseren Kader und sind froh, dass uns bis jetzt kein Spieler verlassen hat“, sieht Schmohl der kommenden Runde bereits zuversichtlich entgegen. Zumal die Spielgemeinschaft noch recht gute Chancen hat, in die Kreisliga A aufzusteigen. SGM-Fußball-Boss ­Schmohl sieht die Chancen allerdings realistisch: „Klar wollen wir versuchen, unsere guten Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen, wissen aber auch, dass wir in der Vorrunde oft über dem Limit gespielt haben. kdl