Die Fußballerinnen der SGM Wendlingen-Ötlingen haben im Landesliga-Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten 1. FC Donzdorf zuhause ein 2:2. erkämpft. Damit rückt die Spielgemeinschaft am vorletzten Spieltag auf Platz drei vor. Beide Mannschaften gingen dabei vom Start weg sehr engagiert zu Werke. Für Donzdorf ging es noch um den direkten Aufstieg. Die Gäste fanden dann auch besser ins Spiel, der erste Treffer gelang allerdings der SGM durch Lea Micko in der 13. Minute, die nach einem Pass von Laura Gerlinger sicher verwandelte. Der Führungstreffer führte jedoch nicht zu mehr Sicherheit im Spiel der Gastgeberinnen. Dennoch ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In der 57. Minute dann das 1:1 von Larissa Wiedmann. Danach nahmen die Donzdorferinnen Fahrt auf. Nur zehn Minuten später sorgte Lena Scheiring für die 2:1-Führung. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem sich die SGM immer weiter in die eigene Hälfte zurückzog. In dieser Phase sorgte plötzlich ein Konter, den Jenny Schmid in der 72. Minute erfolgreich abschloss, für den überraschenden Ausgleich. Danach ging nochmal ein Ruck durch die Wendlinger Reihen, letztlich blieb es jedoch bei der gerechten Punkteteilung.
Am kommenden Sonntag ist die SGM ab 11 Uhr beim TV Jebenhausen zu Gast. Im letzten Spiel der Saison geht es darum, den dritten Platz sichern. us
Spielstenogramm
SGM Wendlingen/Ötlingen: Vogt, J. Schmid, M. Schmid, Micko, Janina Sanzi (51. Schöne), Streicher, Ganter (51. Vogt), Merkwitza, Hildebrand, Winkler, Gerlinger
1.FC Donzdorf: Drienko, Steiner, Wiedmann (82. Kottmann), Schutte (82. Fabiana Manca), L. Reiser (82. R. Reiser), Hommel, Scheiring, Bauer, Groeneveld, Nives Mangold, Wolf (82. Weinhold)
Tore: 1:0 Micko (13), 1:1 Wiedmann (57), 1:2 Scheiring (67), 2:2 Schmid (72)
Schiedsrichter: Josuha Krotz (TSV Denkendorf)
Zuschauer: 100